Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist am Mittwoch im Pinneberger Stadtwald Fahlt ausgeraubt worden. Nach Polizeiangaben bedrohte der unbekannte, etwa 20 Jahre alte Täter sein Opfer mit einem Messer.

Pinneberg. Der 16-Jährige war gegen 14 Uhr vom Bahnhof kommend auf dem beleuchteten Fußweg durch den Fahlt unterwegs, als er 100 Meter vor ihm einen Mann aus dem Gebüsch kommen sah. Die Person ging zunächst einige Schritte voraus, passte dann jedoch den Jugendlichen ab und forderte sein Geld und sein Handy. Das Opfer gab, eingeschüchtert von dem Messer, seinen iPod sowie einen geringen Geldbetrag heraus. Der etwa 1,85 Meter große Täter tastete dann noch kurz die Taschen des 16-Jährigen ab und verschwand in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als Südländer und von sportlicher Statur beschrieben, er hat dunkle, kurze Haare, trug einen Bart, ein schwarzes Cap, eine dunkle Jeans sowie eine dunkelblaue Jacke. Hinweise bitte unter 04101/20 20 an die Polizei Pinneberg.