Uwe Brückner, der sich früher als Elektro-Ingenieur bei der AEG mit Unterwassertechnik befasste, experimentiert schon seit fast 20 Jahren mit Elektroantrieben für den örtlichen privaten Nahverkehr.

Waren es erst Fahrräder, so rüstete der Konstrukteur schon bald die ersten Dreirad-Modelle mit dem E-Motor aus. Seine jüngste Kreation, das "Part Mobil" mit dem elastischen Treckersitz, ist in zwei Versionen zu haben: Mit zusätzlichem Pedaltrieb (25 km/h) darf das Gefährt wie ein Fahrrad führerscheinfrei betrieben werden. In der rein elektrischen Version als Sonderfahrzeug mit der Funktionsbezeichnung Krankenfahrstuhl (15 km/h) besteht eine Versicherungspflicht ähnlich wie beim Mofa. Beschleunigt wird das "Part-Mobil" per Drehgriff am Lenker, ähnlich wie beim Motorrad. Fehlt nur das Geknatter; stattdessen ist nur ein leises Summen zu vernehmen. Der Preis für das "Part Mobil" liegt bei etwa 4700 Euro