Am späten Mittwochabend ist in eine Werkstatt in Kummerfeld eingebrochen und sehr hoher Sachschaden verursacht worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Kummerfeld. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Halle am Ossenpadd 2 und erbeuteten Werkzeugkästen sowie Akkuschrauber und Bohrmaschinen der Marke Makita. Auch ein Laptop, elektrisches Schweißgerät sowie diverse Reifensätze sind gestohlen worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Abtransport mit einem größeren Fahrzeug abgewickelt wurde. Außerdem ist noch ein BMW Kombi der 5er-Baureihe vom Grundstück verschwunden. Dieser hatte das Kennzeichen: PI-GL 117. Da der BMW nur noch über wenig Benzin im Tank verfügte, könnte es sein, dass die Täter kurz darauf eine Tankstelle angesteuert haben. Ein Zeuge beobachtete, wie gegen 21 Uhr ein weißer Campingbus sich dem Tatort verdächtig näherte und das Licht ausschaltete. Er hatte ein Hannoveraner Kennzeichen. Hinweise an die Kripo Pinneberg, Telefon: 04101/2020. (bf)