Ohne Führerschein in Schlangenlinien auf dem Motorroller fahrend ist ein 61 Jahre alter Mann in Elmshorn aus dem Verkehr gezogen worden.

Elmshorn. Eine Polizeistreife entdeckte den Mann, wie er Sonntagnachmittag auf dem Flamweg stark schwankend in Richtung Innenstadt fuhr. Die Beamten entschlossen sich zur Kontrolle und versuchten ihn zunächst mit der Leuchtschrift am Fahrzeug: "Stopp Polizei" zum Anhalten zu bewegen. Doch der Rollerfahrer reagierte nicht. Auch als ihn die Polizeibeamten dreimal über Lautsprecher aufforderten, rechts heran zu fahren, setzte er seine gefährliche Fahrt fort. Schließlich gelang es, den Mann an der Kreuzung zum Wedenkamp anzuhalten, wobei er fast gestürzt wäre. Seinen Führerschein konnte er nicht vorlegen, der liege zu Hause. Dies war aber eine Lüge, da ihm die Fahrerlaubnis entzogen ist. Der Atemalkoholtest überraschte die Polizei. Er ergab einen Wert von null Promille. Eine Blutprobe soll klären, ob der Mann unter Medikamenten- oder Drogeneinfluss stand. (bf)