Die Lokale Agenda hat die Gruppe “Pinneberg erleben“ gegründet. Die Mitglieder arbeiten mit der Pinneberger Künstlerin Gisela Meyer-Hahn zusammen.

Pinneberg. Sie hat die Idee für das Projekt entwickelt, das nun gemeinsam mit Pinneberger Bürgern erarbeitet werden soll. Der Fokus des Projektes "Pinneberg erleben" liegt auf besonderen Plätzen, Ort oder Stadtgebieten mit unverwechselbaren Gebäuden und Straßenzügen oder auch einmaligen Bäumen. All das, was Pinneberg liebens- und lebenswert erscheinen lässt, soll in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt werden, um der Stadt ein positives Image zu geben. Die Art der Hervorhebung des Ortes oder des Gebäudes soll noch gefunden werden. Die Initiatoren stellen sich Licht-, Klang- oder Farbhinweise vor .

Die einzelnen Punkte sollen im nächsten Jahr den Pinnebergern präsentiert werden in Form eines geführten Spaziergangs oder einer Bustour.

Kristin Alheit ist begeistert: "Eine Super-Idee, endlich mal die netten Seiten unserer Stadt zu zeigen", sagt die Bürgermeisterin. Die Stadt unterstütze das Projekt. Nächstes Treffen der lokalen Agenda Gruppe ist im Café Pino, Bahnhofstraße 12, in Pinneberg am Dienstag, 8. Dezember, ab 13 Uhr. Neue Mitstreiter sind herzlich willkommen. Mehr unter 04101/21 14 79.