Am Sonnabendmorgen gegen 6 Uhr wurden Polizeibeamte von Passanten zum Elmshorner Bahnhof gerufen.

Elmshorn. Dort hatte sich vor dem Bahnhofsniedergang an der Königsstraße eine Personengruppe zusammengerottet. Die Beteiligten schlugen mit Keulen sowie Baseballschlägern aufeinander ein.

Als die Polizei eintraf, fand sie allerdings nur noch einen jungen Mann, der verletzt am Boden lag. Er musste von einen Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert werden, um die Wunden versorgen zu lassen. Lebensbedrohlich waren die Verletzungen nicht.

Die Fahndung der Polizei in der nächsten Umgebung brachte keinen Erfolg, die übrigen Tatbeteiligten waren nicht zu entdecken.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang insbesondere zwei südländisch aussehende junge Männern, etwa 1,90 Meter groß und mit kräftiger Figur. Einer der Flüchtigen soll zur Tatzeit weiße Oberbekleidung getragen haben. Die Polizei erbittet Hinweise unter der Rufnummer 04121/80 30.