Hauke Thieß ist der erste Multimedia-Kunde der Elmshorner Stadtwerke. Stadtwerkedirektor Torsten Zipperling kam jetzt persönlich in das Neubaugebiet Hasenbusch, um die Leitung freizuschalten. Und: Alles funktionierte bestens.

Elmshorn. 60 Fernsehkanäle, Highspeed-Internet und eine Telefonflatrate: Die Familie Thieß wurde als erste Privatkunden an das Glasfasernetz der Stadtwerke angeschlossen - nach vier Wochen, in denen die Familie in ihrem neuen Heim ohne Telefon, Fernsehen und Internet auskommen musste.

"Wir haben täglich Nachfragen nach dem Produkt", so Angelika Poggensee von den Stadtwerken. Allerdings ist dieses zunächst als Pilotprojekt nur im Neubaugebiet Hasenbusch erhältlich. Das soll sich allerdings bald ändern. "Wir werden in Kürze enscheiden, welche Stadtteile wir als nächstes anschließen", so Poggensee.

Zunächst solle jedoch eine Umfrage in allen Haushalten der Stadt abgewartet werden. "Wir müssen wissen, wo der Bedarf am größten ist."

www.stadtwerke-elmshorn.de