Pünktlich zum meteorologischen Winterbeginn kam der erste Frost - und der erste schwere Glätte-Unfall.

Wedel. Auf der L 105 zwischen Pinneberg und Wedel sind zwei Fahrzeuge auf eisglatter Fahrbahn frontal zusammengestoßen. Vier Insassen kamen mit leichten Blessuren davon. Die L 105 blieb für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zwei Stunden gesperrt.

Nach Polizeiangaben war gegen 8 Uhr ein 55-jähriger Pole mit seinem Citroen in Richtung der Rolandstadt unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang rutschte sein Fahrzeug unmittelbar hinter einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort befand sich ein Wedeler mit seinem Opel. Der Citroen überschlug sich und blieb auf dem Geh- und Radweg liegen. Der 55-jährige Fahrer und seine Beifahrerin (53) kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Der Opel-Fahrer (19) und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden vor Ort ambulant behandelt. Schadenshöhe: 6000 Euro.