Der Verein Unterelbe Tourismus, dem die Kreise Pinneberg und Steinburg sowie Kommunen und Tourismusorganisationen angehören, ist mit dem Verlauf der Saison 2009 zufrieden.

Kreis Pinneberg. So wurden etwa 4000 Infopakete verschickt, doppelt so viele wie im Vorjahr. Mehr als 25 000 Besucher informierten sich auf der Internetseite. Besonders begehrt ist die Freizeitkarte "Radfahren mit Sahnehäubchen" mit einer Auflage von 55 000 Stück. Ein Meilenstein ist die angestrebte Anerkennung als Lokale Tourismus Organisation (LTO) vom Land. Die Prüfung ist gelaufen, die Voraussetzungen offenkundig erfüllt. Neben der Weiterentwicklung des Radtourismus wird das neue Thema "Regionale Produkte" angegangen. So soll das Label "Holstein schmeckt" unter dem regionale Angebote und Produkte wie der Holsteiner Teller und der Genussmarathon gebündelt werden, eingeführt werden. (mra)

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