Carmen Braker, "Gerry-Weber"-Filialleiterin: Die Geruchsbelästigung am Lindenplatz durch die Imbissbuden ist enorm und stört. Darunter leiden wir. Unsere Kunden verlassen unser Geschäft, weil sie ständig Bratwurst riechen müssen.

Niklas Dwenger, Bäcker: Die Frage ist doch: Wie kriegen wir überhaupt Leute in die Innenstadt? Ich bin sicher, das klappt, wenn die Vorschläge der Verwaltung für eine einheitlichere Gestaltung umgesetzt werden. Es muss ja nicht gleich eintönig aussehen.

Holger Münster, Bäckermeister: Ich bin froh, dass wir gefragt werden, was wir wollen, wir brauchen aber mehr Zeit für die Umsetzung. Mein Vorschlag: Wenn es für die Imbisswagen am Lindenplatz so gut läuft, könnten sie ja dort ein Geschäft anmieten.

Ilse Ohrt, Hauseigentümerin: Der Bratwurstgeruch stört mich persönlich überhaupt nicht. Aber mir wäre es lieb, wenn der Fischhändler ein bisschen weiter Richtung Drostei ziehen könnte, weil es doch sehr stark nach Fisch riecht.