Dem Elmshorner Publikum ist der junge Pianist Patrick Lechner bereits ein Begriff. Er hat zweimal den Tenor Erkan Aki am Flügel begleitet.

Elmshorn. Am Sonnabend, 28. November wird er nun von 20 Uhr mit einem Solo-Konzert mit berühmten Klavierwerken unter dem Titel "Lieder ohne Worte" im Elmshorner Saalbau am Adenauer Damm zu hören sein. Es erklingen unter anderem Kompositionen von Mendelsohn, Grieg und Chopin. Der Pianist gewann bereits mehrere Preise bei internationalen Wettbewerben wie 2004 den "Großen Steinway-Förderpreis" in München. Konzertabende führten ihn über Deutschland und Österreich, nach England, Italien, Südkorea und Japan. Karten für dieses Konzert kosten 15, ermäßigt zehn Euro bei den Elmshorner Vorverkaufsstellen oder bei der Karten-Hotline 04101/436 73. An der Abendkasse kosten die Tickets 20, ermäßigt 13 Euro. (kuk)