Ein Jahr wurde sie angekündigt, jetzt wird sie wirksam: Wegen des Fortschritts auf der Adlershorst-Baustelle am Markt in Rellingen muss dieser Bereich nun teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Dies wird notwendig, weil Arbeiten von der Straße aus erfolgen. Dadurch wird ein Teil der Fahrbahn blockiert.

Rellingen. Aus Gründen der Verkehrssicherheit hat die Gemeinde daher für die Dauer der Arbeiten die halbseitige Straßensperrung angeordnet. Die Sperrung wird ab Montag, 30. November, wirksam. Geplant ist eine Freigabe noch vor Weihnachten - allerdings nur, wenn die Arbeiten so zügig wie geplant voranschreiten. Von der Sperrung ist der Verkehr aus Richtung Minikreisel/Ehmschen nicht betroffen. Autos, die aus dem Ortskern (über Poststraße und Hohle Straße) kommen, können jedoch nicht durch diesen Bereich zum Minikreisel/Ehmschen fahren. Die Sperrung wird durch die Vorwegweiser angekündigt, um den überörtlichen Verkehr fern zu halten. Die Anwohner sind informiert worden.