Pinneberg
Ermittlungen

Wer hat den Unfallfahrer gesehen?

Rellingen. Wer hat den Unfall gesehen und kann Hinweise auf den Verursacher geben? Der Polizei arbeitet noch immer an der Aufklärung einer Unfallflucht vom vorigen Donnerstag, bei der ein Radfahrer verletzt wurde und bittet jetzt um Mithilfe. Gesucht wird der Fahrer eines silbernen Pkw, der gegen 1 Uhr nachts am Donnerstag im Kreuzungsbereich Hermann-Löns-Weg/Pinneberger Straße/Am Karpfenteich einen Radfahrer angefahren hat. Der 28-jährige Hamburger war zuvor auf dem Radweg des Hermann-Löns-Weges in Richtung Pinneberger Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich wollte er nach rechts auf den Radweg der Pinneberger Straße in Richtung Hamburg wechseln. Auf der Fahrbahn wurde er dann von dem Wagen erfasst, der aus dem Hermann-Löns-Weg in die Kreuzung einfuhr. Dabei flog der 28-Jährige über sein Rad und prallte auf den Asphalt. Der Autofahrer stieg kurz aus und schaute nach dem Verletzten, flüchtete dann aber. Das Unfallopfer kam ins Krankenhaus. Hinweise: 04101/49 80. (kol)