Prinz Michael II. und Prinzessin Anja I. heißen mit bürgerlichen Namen Mielke, kommen aus Uetersen und sind ein Ehepaar.

Uetersen. Die fünfte Jahreszeit ist eröffnet - in Uetersen und Moorrege zumindest. In den Hochburgen des Faschings wartet man noch geduldig auf den 11. 11. für den Start. Doch in der karnevalistischen Provinz im Norden Deutschlands dürfen die Narren schon etwas früher anfangen, wenn der 11.11. nicht auf ein Wochenende fällt. Und so kürten das Moorreger Narrenvolk und seine Anhänger bereits am Sonnabend ihr neues Prinzenpaar für die beginnende Session.

Wie immer gehörte es zu den best gehüteten Geheimnissen, wer das neue Prinzenpaar sein wird. Und nachdem die scheidenden Regenten, Julian Kabel und Tanja Clasen, ihre Insignien der närrischen Macht in Form ihrer Zepter Sitzungspräsidenten Roland Marcks zurückgegeben hatten, war der Weg frei für die Nachfolger. Prinz Michael II. und Prinzessin Anja I. heißen mit bürgerlichen Namen Mielke, kommen aus Uetersen und sind ein Ehepaar. Und was es heißt, so richtig Karneval zu feiern, wissen die beiden bereits, da ihr elfjähriger Sohn Celvin der Kinderprinz der Moorreger Karnevalisten in den vergangenen zwei Jahren war. Und weil die beiden zwei Tankstellen betreiben, erhielten sie den Beinamen Tankstellenprinzenpaar.

Der Saal in der Uetersener Gaststätte "Zur Erholung" war gut besetzt. Nach dem Vorjahr starteten die Karnevalisten zum zweiten Mal wieder dort ihre Session. Und vom Gardetanz bis zum Männerballett sowie vom neuen Prinzenpaar bis zu Ordensverleihungen war alles dabei, was zum Moorreger Karneval gehört - bis hin zum: "Moorrege ahoi!"