Erfolg für die Ermittlungsgruppe der Pinneberger Kriminalpolizei: Im Rahmen mehrerer Durchsuchungen stellten Beamte Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sicher.

Erfolg für die Ermittlungsgruppe der Pinneberger Kriminalpolizei: Im Rahmen mehrerer Durchsuchungen stellten Beamte Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sicher. Im Verdacht steht ein 26jähriger Mann aus Quickborn. Die Ermittler fanden, nachdem sie gegen 6 Uhr mit den Durchsuchungsmaßnahmen in seinen Wohnungen begonnen hatten, rund 200 Gramm Cannabiskraut, etwa 200 Gramm Amphetamin (Speed), rund 300 Tabletten Amphetaminderivat (Ecstasy) sowie 1,6 Gramm Kokain. Weiterhin wurde ein vierstelliger Bargeldbetrag sowie hochwertige Unterhaltungselektronik beschlagnahmt. Der Mann steht im Verdacht, in den vergangenen Jahren in erheblichem Umfang unerlaubt Handel mit Betäubungsmitteln getrieben zu haben. Nachdem jetzt vielfältiges Belastungsmaterial zusammengetragen worden war, entschied sich die Kriminalpolizei zum Zugriff. Der Verdächtige wurde umfassend zu den Vorwürfen vernommen und im Anschluss an die kriminalpolizeilichen Maßnahmen zunächst wieder in Freiheit entlassen. Die Ermittlungen dauern an.