Der Apfel ist eine vielseitige Frucht: Das können die Besucher des Herbstmarkts erfahren, den die Elternschaft des Rellinger Waldorf-Kindergartens am Sonnabend, 7. November, in der Zeit von 11 bis 15 Uhr in der Jahnstraße 5 veranstalten.

Rellingen. Schon seit Wochen wurden die Äpfel geschält, in Ringe geschnitten und getrocknet. Oder es wurde leckeres Apfelgelee daraus gekocht. Am kommenden Sonnabend tritt auch noch eine Apfelpresse in Aktion, die vom Waldorf-Kindergarten Uetersen zur Verfügung gestellt wird. Wer also ein Glas echten Fruchtsaft genießen möchte, sollte in die Jahnstraße kommen.

Der Herbstmarkt ist aber auch immer wieder eine gute Gelegenheit, sich mit kleinen Geschenken für die Vorweihnachtszeit einzudecken. Handarbeiten aus Filz gibt es ebenso wie selbstgebundene Kränze. Und während die Eltern nach Präsenten stöbern, kann sich der Nachwuchs in der Bastelstube oder beim Puppenspiel erfreuen.