Hannes Schwartkopp betreibt den Landgasthof “To'n letzten Penn“. Und auch bei ihm ist das Geld immer knapp, da seine Frau und seine Tochter gerne auf großem Fuß leben.

Pinneberg/Schenefeld. Um ihnen jeden Wunsch zu erfüllen, hat er im Keller einen Farbkopierer stehen, mit dem er munter "Blüten" herstellt, bis eines Tages die Bank auf das Falschgeld aufmerksam wird und die Polizei bei ihm vorbei schaut.

Unter der Regie von Olaf Bengsch haben die Amateurmimen der Waldenauer Speeldeel die plattdeutsche Komödie "Dat Wirtschaftswunner" einstudiert und bringen es auf die Bühne des Gemeinschaftshauses Waldenau/Datum, Nienhöfener Straße und des Forums Schenefeld, Achter de Weiden. Im Waldenau wird am Donnerstag, 12., und Freitag, 13. November, von 20 Uhr an gespielt. Am Sonntag, 14. November öffnet sich dort um 19 Uhr der Vorhang. In Schenefeld beginnt das Stück am Sonnabend, 21. November, um 19 Uhr und am Sonntag, 22. November, um 18 Uhr. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf sechs und an der Abendkasse sieben Euro.