Die Quickborner Polizei fahndet nach Tätern, die in der Nacht zum Sonntag drei Personen zusammengeschlagen und schwer verletzt haben.

Quickborn. Der erste Tatort war das Außengelände des Elsensee-Gymnasiums, wo zwei 20 und 21 Jahre junge Männer gegen 3.25 Uhr am Rande des dortigen Herbstballes plötzlich von zwei Männern angegriffen, geschlagen, getreten und schwer verletzt wurden. Beide Opfer mussten ins Krankenhaus. Eines erlitt mehrere Nasenbrüche. Die Täter sollen Deutsche und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Sie trugen - dem Ball angemessen - Anzug und Krawatte.

Im zweiten Fall war das 27 Jahre alte Opfer nach dem Herbstball und einen Kneipenbesuch gegen 4.20 Uhr auf dem Weg in eine Diskothek in der Kieler Straße. Direkt vor dem Laden wurde der Mann so zusammengetreten, dass der Notarzt kommen musste. Ob beide Taten im Zusammenhang stehen, ist bislang ungewiss. Zeugen melden sich bitte bei der Quickborner Polizei, Telefon: 04106/6 30 00.