Am 11. 11. beginnt wieder die fünfte, die närrische Jahreszeit. Und weil dieser Tag mitten in der Woche ist, dürfen die Moorreger Karnevalisten schon am Sonnabend, 7. November, ihr Prinzenpaar für die Session küren.

Uetersen. Wer das sein wird? Das bleibt wie immer ein großes Geheimnis, in das nur wenige eingeweiht sind. Doch wer neugierig ist und Spaß am karnevalistischen Treiben hat, der kann es während der "Närrischen Nacht" am 7. November von 20 Uhr an in der Uetersener Gastwirtschaft "Zur Erholung" an der Mühlenstraße 56 miterleben.

Unter der Leitung von Vereinspräsident Roland Marcks wird dann der Elferrat vom Prinzenpaar Julian I. (Kabel) und Tanja II. (Clasen) die Insignien ihrer Prinzenpaarwürde zurückverlangen, um sie dann ihren Nachfolgern zu überreichen. Selbstverständlich gibt es von den Garden über die Büttenrede bis zum Tanzmariechen auch sonst alles, was zu einer zünftigen Karnevalssitzung dazugehört.

Karten zum Preis von 14 und zwölf Euro gibt es im Vorverkauf im Uetersener Tabakstübchen Jaeger, Großer Sand 108. Restkarten werden an der Abendkasse verkauft.