Der Stadtentwicklungsausschuss hat mit den Stimmen von CDU und SPD in seiner jüngsten Sitzung den Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan 121 "Flensburger Straße" gefasst und damit den Famila-Erweiterungsplänen in Pinneberg-Nord grünes Licht gegeben. Vorab hatten die Ausschussmitglieder eine gute Stunde in einem nichtöffentlichen Arbeitsgespräch noch einmal die unterschiedlichen Positionen der beiden vom Beschluss betroffenen Grundstückseigentümer Famila und Schulenburg gehört. "Das Gespräch hat keine neuen Erkenntnisse hervorgebracht", so der Ausschussvorsitzende Gerhard Thomssen. Die Bürgeraktion "Rettet die Grünfläche am Haidkamp" hatte bis zum Schluss versucht, den Ausschuss von den Schulenburg-Plänen zu überzeugen, weil sie damit das bestehende Einzelhandelsmodell aufgewertet sah und Grünflächen schützen wollte. Den endgültigen B-Plan Beschluss fasst die Ratsversammlung wohl im Dezember.