Drei bewaffnete Täter haben am Sonntagabend eine Spielhalle an der Elmshorner Mühlenstraße überfallen.

Laut Polizeiangaben befand sich die 49-jährige Angestellte gegen 23.30 Uhr mit dem Rücken zum Eingang im Tresenbereich, als sie plötzlich von einer männlichen Person von hinten gepackt und festgehalten wurde. Dann wurde sie mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Zwei weitere Personen traten hinter den Tresenbereich und öffneten schließlich die Kasse. Das Trio erbeutete mehrere 100 Euro und flüchtete über die Mühlenstraße. Die Angestellte erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Laut ihrer Beschreibung sind alle Täter etwa 16 bis 18 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und waren dunkel gekleidet. Der Täter, der mit der Waffe auf die Frau zielte, sprach akzentfreies Deutsch und trug vermutlich einen Kapuzenpullover. Die Polizei hofft nun, dass Zeugen weitere Angaben machen können. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Elmshorn unter der Telefonnummer 04121/80 30.