Schwerer Unfall am Freitagnachmittag zwischen Ellerhoop und Barmstedt: Auf der Barmstedter Straße (L 110) ist gegen 15.30 Uhr ein Golf IV offenbar aufgrund eines Fahrfehlers frontal gegen einen Baum geprallt.

Ellerhoop. Der Fahrer (40) kam schwer verletzt ins Klinikum Elmshorn. Auf dieser Strecke kommt es immer wieder zu schweren Unfällen - zuletzt verunglückte im Februar ein Autofahrer tödlich.

Nach Polizeiangaben befuhr der Barmstedter die Landesstraße aus Ellerhoop kommend in Richtung Barmstedt. Außerhalb des Ortes geriet der Golf-Fahrer in einer Rechtskurve nach rechts auf die Bankette und lenkte offenbar zu stark gegen. Der Wagen rutschte dann quer über die Straße und krachte frontal gegen den Baum.

Weil Öl und Benzin des Wagens ausgelaufen waren, musste die Feuerwehr Ellerhoop alarmiert werden. Die Straßenmeisterei wurde zur Reinigung der Fahrbahn gerufen. Die L 110 blieb in diesem Abschnitt für 45 Minuten voll gesperrt.