Massiven Ärger mit der Polizei hat sich ein 24 Jahre alter Quickborner eingehandelt. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung ermittelt.

Quickborn. Ausgangspunkt war ein Vorfall vor einer Disco an der Kieler Straße.

Wie die Polizei erst gestern mitteilte, hatten bereits am Sonnabend gegen 22.30 Uhr Zeugen Alarm geschlagen, weil der 24-Jährige vor der Disco auf Fahrzeuge eintrat. Als die Beamten ihn wenig später in Tatortnähe antrafen, weigerte er sich nicht nur, in den Streifenwagen einzusteigen. Er bedachte zudem die Einsatzkräfte mit deftigen Schimpfworten - und verpasste einem Polizisten eine Kopfnuss. Mit vereinten Kräften gelang es den Polizisten schließlich, den sich heftig wehrenden und stark angetrunkenen Mann zu Boden zu bringen, ihm Handschellen anzulegen und auf das Revier zu bringen. Dort verbrachte er die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Gegen die Entnahme einer Blutprobe wehrte sich der Quickborner dann wieder so massiv, dass er erneut auf dem Boden fixiert werden musste.