In der Nacht zum Sonnabend schnappte sich der Junge heimlich die Autoschlüssel für den Mitsubishi seiner Mutter und begann auf der Oberst-von-Stauffenberg-Straße seinen Fahrversuch.

Diese Crash-Tour dürfte für einen 16-jährigen Pinneberger noch böse Folgen haben: In der Nacht zum Sonnabend schnappte sich der Junge heimlich die Autoschlüssel für den Mitsubishi seiner Mutter und begann auf der Oberst-von-Stauffenberg-Straße seinen Fahrversuch. Schon an der Einmündung Dr.-Carl-Goerdeler-Straße krachte er frontal in einen geparkten BMW. Beim Zurücksetzen kam der Pinneberger erneut vom Kurs ab, rollte auf eine Grünfläche und knallte gegen einen Poller. Unverdrossen versuchte der Mitsubishi-Pilot, erneut rückwärts aus der Falle zu kommen. Dabei verpasste er dem BMW weitere Beulen. Nächstes Ziel des Horrortrips war ein geparkter Opel Astra. Dieser wurde infolge des Aufpralls auf einen weiteren Opel geschoben. Der Mitsubishi war im Gegensatz zum Fahrer immer noch fahrtüchtig. Erst auf der Saarlandstraße stoppte die von Anwohnern alarmierte Polizei das Fahrzeug mittels eines quer gestellten Streifenwagens. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab bei dem 16-Jährigen 1,44 Promille. Außerdem gab der Jugendliche zu, auch Drogen konsumiert zu haben. Gegenüber der Polizei gab sich der Jüngling lammfromm und einsichtig. Dennoch kommen nun Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein sowie Alkohol- und Drogenmissbrauch und Sachbeschädigung auf den Jugendlichen zu. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehr als 20 000 Euro.