Er war offenbar auf der von Bäumen gesäumte Straße viel zu schnell unterwegs. Das wurde einem 45-jährigen Pinneberger gestern Mittag zum Verhängnis: Der Fiat Panda des Mannes prallte an der Schenefelder Landstraße im Stadtteil Waldenau mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum.

Pinneberg. Der 45-Jährige war auf der Stelle tot. Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr. Der Pinneberger fuhr aus dem Jappopweg kommend in die Schenefelder Landstraße. Offenbar verlor er dann aufgrund der stark überhöhten Geschwindigkeit die Kontrolle über den Kleinwagen. Der Fiat Panda touchierte den rechten Kantstein, geriet ins Schleudern, rutschte quer über die Fahrbahn und prallte gegen einen linksseitigen Baum. Alle Bemühungen der Notärzte blieben erfolglos. Die Schenefelder Landstraße blieb bis 14 Uhr gesperrt. (kol)