Mehrere Funde waren in den vergangenen Tagen gemeldet worden. Es sei nicht ausgeschlossen, dass Tierhasser dort vergiftete Köder ausgelegt haben.

Kummerfeld. Die Polizei warnt vorsorglich vor Essensresten, die in Kummerfeld offenbar zielgerichtet im Bereich des Hundeplatzes am Ossenpadd ausgelegt worden sind. Gleich mehrere solcher Funde waren in den vergangenen Tagen gemeldet worden. Es sei nicht ausgeschlossen, dass Tierhasser dort vergiftete Köder ausgelegt haben, hieß es gestern. Allerdings sind bisher keine Fälle zur Anzeige gelangt, wonach Tiere nach Genuss der Essensreste gesundheitlich beeinträchtigt worden sind. Eine genaue Untersuchung der sichergestellten Fleischreste ist noch nicht erfolgt. Dennoch sollten Hundebesitzer laut Polizei darauf achten, dass ihre Vierbeiner in diesem Bereich nichts von der Straße fressen.