Am Sonnabend alarmierte in Pinneberg ein Zeuge gegen 0.10 Uhr die Polizei über den Notruf 110, da am S-Bahnhof in Höhe der Taxistände drei weibliche Personen von zwei jungen Männern geschlagen, getreten und gewürgt wurden.

Pinneberg. Vor Ort machten die jungen Frauen die Polizei auf ein Taxi aufmerksam, in dem die Täter bereits abfahrbereit saßen. Die Beamten stoppten das Taxi, die beiden Täter, ein 17 und 18 Jahre altes Brüderpaar aus Pinneberg, stiegen aber nur widerwillig aus, wehrten sich, versuchten sich loszureißen und schlugen dabei um sich. Sie wurden aber schnell überwältigt und zur Wache gebracht.

Eine der jungen Frauen erlitt eine leichte Gesichtsverletzung und wurde medizinisch versorgt. Das Motiv für die Tat ist noch unklar. Die Polizei ermittelt weiter und wird den Strafvorgang unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollzugsbeamte an die Staatsanwaltschaft Itzehoe abgeben.