Einer Polizeistreife fiel gegen 1 Uhr in der Nacht zu Freitag ein Opel auf, der am Stawedder in Rellingen in Schlangenlinien geführt wurde.

Rellingen. Teilweise wurde der Mittelstreifen überfahren, außerdem schwankte die gefahrene Geschwindigkeit sehr. Auf erste Anhalteversuche reagierte der Fahrer, ein Pinneberger (30), nicht. Erst als die Polizisten überholten und sich mit dem Streifenwagen vor den Opel setzten, hielt der Fahrer an. Als er ausstieg, um zum Kofferraum zu gehen, schwankte er stark und die Beamten nahmen Atemalkoholgeruch wahr. Der 30-Jährige behauptete, keine alkoholischen Getränke konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest, der einen Wert von 1,75 Promille ergab, bewies das Gegenteil. Der Mann wurde zur Blutprobe mit auf das Revier genommen. Von dort informierte er seine Frau, die ihn abholte. (kol)