Mehr als eine Stunde war am Mittwochabend die A 23 in Höhe der Abfahrt Pinneberg-Nord in Richtung Hamburg gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, hatte gegen 17.30 Uhr eine 37-jährige Pinnebergerin einen folgenschweren Unfall verursacht.

Pinneberg. Dabei wurde die Fahrerin eines Ford Fiesta im Wrack ihres Wagens eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum der Stadt. Die 37-Jährige wollte mit ihrem Wagen auf die A 23 auffahren und hatte dabei auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren.

Daraufhin rutschte der Kleinwagen auf den linken Fahrstreifen, wo er frontal von einem Ford Mondeo gerammt wurde. Dessen Fahrer (43) aus Bremen kam mit leichten Blessuren ins Krankenhaus. Der Fiesta schleuderte nach rechts zurück auf die Fahrbahn und schließlich in den rechts neben der Fahrbahn befindlichen Graben.

Der Ford Mondeo streifte die Leitplanke und kam quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Beide Fahrzeuge sind reif für die Schrottpresse.