Die Johanniter-Unfall-Hilfe bietet neue Kurse an. Am Sonnabend, 10. Oktober, von 13 bis 19 Uhr gibt es den Lehrgang “Lebensrettende Sofortmaßnahmen“.

Wedel/Pinneberg. Dieser Kursus ist Pflicht für jeden Führerschein-Prüfling. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro.

Wer sein Wissen noch weiter ausbauen möchte, kann am Sonntag, 11. Oktober, von 9 bis 16 Uhr noch einen Lehrgangstag anschließen und einen Erste-Hilfe-Kursus absolvieren. Dieser Lehrgang eignet sich als Nachweis für den Führerschein aller Klassen sowie für den Segelschein oder für Übungsleiter.

Die Teilnahmegebühr für beide Kurse über zwei Tage beträgt 30 Euro. Die Kurse laufen parallel in den Johanniter-Geschäftsstellen in Wedel, Mühlenstraße14 unter der Telefonnummer 04103/861 01 und in Pinneberg in der Koppelstraße 7 unter der Telefonnummer 04101/55 28 00.