“Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.“ Dieses Zitat von Picasso ist für Brigitte Hirte Motivation, sich mit Kunst zu beschäftigen. Und so entschloss sich die gelernte Krankenschwester, an der Volkshochschule in Wedel Kunstgeschichte zu studieren.

Rellingen. Das dort erworbene Wissen möchte die 68-Jährige jetzt mit anderen teilen. Deshalb bietet sie in Zusammenarbeit mit der DRK-Begegnungsstätte in Rellingen einen Kunstkreis an.

"Ich möchte damit Menschen ansprechen, die sich für Kunst interessieren, die in netter Runde Ausstellungen besuchen möchten und die sich gerne über Kunst austauschen", sagt Hirte. Das erste Treffen findet am morgigen Dienstag, 29. September, von 17 Uhr an in der Rellinger DRK-Begegnungsstätte, Appelkamp 8, statt. Im Anschluss ist an monatliche Treffen gedacht. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessenten sollten sich unter der Rufnummer 04101/55 31 86 in der Begegnungsstätte anmelden.