Bei einem Überholmanöver hat ein 30 Jahre alter Autofahrer auf der A 23 die Kontrolle über seinen Opel verloren. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und rammte einen vorausfahrenden Mercedes. Dabei wurde der 30-jährige Tangstedter schwer verletzt.

Kummerfeld. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 1 Uhr am Sonntag auf dem Gemeindegebiet Kummerfeld in Fahrtrichtung Norden (Heide). Der Tangstedter wollte den vorausfahrenden Mercedes eines Haslohers (50) überholen. Beim Ausscheren auf den Überholfahrstreifen führte offenbar ein Fahrfehler zu dem Unglück. Der Opel des 30-Jährigen kam von der Fahrbahn ab, rutschte in die Böschung, überschlug sich mehrfach und blieb auf der Seite liegen. Der 50-jährige Hasloher, der leicht verletzt wurde, kam mit seinem Mercedes ebenfalls von der Fahrbahn ab. Sein Wagen durchbrach einen Wildschutzzaun sowie eine Böschung.