Erheblicher Schaden ist gestern Mittag bei einem Wohnungsbrand in Wedel entstanden. Um kurz nach 11.30 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, nachdem dichter Rauch aus dem Fenster einer Wohnung an der Ecke Pulverstraße/Galgenberg drang.

Wede. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war ein Fenster - die betroffene Wohnung liegt im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses - bereits geborsten. Die Wehrmänner begannen über eine Leiter von außen die Brandbekämpfung, sodass die Wohnungstür geschlossen und daher das Treppenhaus rauchfrei blieb. In der betroffenen Wohnung hielt sich zum Brandausbruch glücklicherweise niemand auf, die übrigen Hausbewohner blieben unverletzt. Das Feuer war nach 15 Minuten gelöscht, die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten eine Stunde. Die Brandursache ist noch unklar, die Kripo Pinneberg hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen. (kol)