Unerwünschten nächtlichen Besuch hat der Kindergarten “Zwergenhütte“ in Bönningstedt erhalten. Wie die Polizei gestern mitteilte, drangen bereits in der Nacht zu Mittwoch Einbrecher in das Gebäude an der Straße In den Musen 14 ein.

Bönningstedt. Die Einrichtung öffnet werktags um 8 Uhr. Bereits eine Stunde zuvor war der Einbruch bemerkt und der Polizei gemeldet worden. Zuletzt war gegen 22.30 Uhr ein Verantwortlicher im Gebäude gewesen. In der Zwischenzeit brachen die unbekannten Täter eine Zugangstür auf, brachen anschließend in den Bürotrakt ein und durchsuchten einen Mitarbeiterraum. Wie die Polizei weiter mitteilte, besteht die Beute aus einem Geldbetrag in unbekannter Höhe. Ob die Täter noch Weiteres mitgehen ließen, ist noch nicht klar. Die Polizei hofft, dass Anwohner Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung der Tat führen können. Hinweise unter Telefon04101/20 20 an die Kripo Pinneberg. (kol)