Mehr Ausstellungsfläche, mehr Platz auf dem Hof und mehr Auswahl - das erwartet die Kunden im neuen Nutzfahrzeugzentrum des Autohauses Elmshorn.

Elmshorn. Nach der Neueröffnung des Gebrauchtwagenzentrums im vergangenen Jahr hat der Vertragshändler für Volkswagen und Audi in Kölln-Reisiek jetzt erneut investiert und erweitert sein Angebot für die Kunden. Dafür hat das Autohaus das ehemalige Gebäude der Glaserei Bruhn am Farmers Ring 2 gemietet und umbauen und modernisieren lassen.

Auf rund 400 Quadratmetern Fläche im Innenraum und 2500 Quadratmetern im Freien präsentieren Verkaufsleiter Wolfgang Gerthe und sein vierköpfiges Team ab sofort Transporter, Kombis und andere Nutzfahrzeuge von VW. "Aus der Halle ist ein geräumiger Autosalon mit Sitzecke und großen Schaufenstern geworden," so Wolfgang Gerthe. Statt bisher 50 werden dort nun bis zu 90 Neuwagen ausgestellt. "Andere reden von Krise, wir schauen nach vorn", bringt Autohaus-Geschäftsführer Harald Gayk die Philosophie des Hauses auf den Punkt. Das kleinere, ehemalige Nutzfahrzeugzentrum des Autohauses Elmshorn ist zu einem Räderhotel umgebaut worden. Bis zu 1200 Sätze Reifen werden dort gelagert.