Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag gegen 2 Uhr an der Bismarckstraße in Pinneberg ein Einbrechertrio festgenommen.

Pinneberg. Aufmerksame Zeugen hatten die Beamten über Notruf alarmiert, da sie verdächtige Geräusche gehört hatten. Auf einem Hinterhof im rückwärtigen Bereich des Stadtfriseurs bemerkten die Beamten einen weißen Pkw mit geöffneter Heckklappe. Daneben stand auf einer Sackkarre ein Tresor, der offenbar in den Wagen geladen werden sollte. In unmittelbarer Nähe wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.

Seine beiden Komplizen flüchteten, wurden aber kurze Zeit später gestellt und festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die Einbrecher Zutritt zum Keller des Friseursalons verschafft und den Tresor nach draußen geschafft. Bei den Tätern handelt es sich um einen Hamburger (49) sowie zwei 26 und 34 Jahre alte Männer aus Bulgarien und Georgien. Nach ihren Vernehmungen kam das Trio mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.