Die Polizei musste am frühen Sonnabend gegen 1 Uhr auf dem Gelände des Sport- und Freizeitzentrums in Holm im Rahmen einer privaten Feier bei einer Schlägerei zwischen vier jungen Männern eingreifen.

Holm. Ein Wedeler (20) war mit einem 16-jährigen Jugendlichen aus Wedel in Streit geraten, wobei der Jüngere dem 20-Jährigen mehrfach ins Gesicht schlug. Ein anderer 20-Jähriger wollte die Streitigkeiten schlichten, wurde aber von einem 18-Jährigen angegriffen und geschlagen. Bevor die Polizei eintraf, verschwanden die beiden Täter. Die Polizisten fanden sie jedoch in einem Gebüsch.

Gegen den 18-Jährigen und der 16-Jährigen wurde ein Platzverweis ausgesprochen, der Jüngere dann nach Hause gefahren. Eines der Opfer kam wegen Gesichtsverletzungen ins Wedeler Krankenhaus.

Der 20-jährige Wedeler, der den Streit schlichten wollte, wurde etwa eine Stunde später erneut angegriffen und verletzt. Er war mit einer Wedelerin (18) auf der Wedeler Straße, Höhe Tankstelle unterwegs, als er von mehreren Tätern angegriffen und geschlagen wurde. Die junge Frau bekam ebenfalls Prügel ab. Es stellte sich heraus, dass die beiden Haupttäter in die Schlägerei zuvor verwickelt waren. Beide standen unter Alkoholeinfluss, sie sind polizeilich mehrfach wegen Körperverletzungsdelikten in Erscheinung getreten. Sie verbrachten die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein.