Alle Jahre wieder ehrt der Kreis Pinneberg Personen, die sich durch außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement im Kreis Pinneberg ausgezeichnet haben.

Kreis Pinneberg. Bis zu drei Personen werden 2010 wieder in das Bürgerbuch des Kreises eingetragen, deren Leistungen bisher nicht öffentlich gewürdigt wurden.

Die Bevölkerung des Kreises Pinneberg ist dazu aufgerufen, Kreispräsident Burkhard E. Tiemann geeignete Personen vorzuschlagen. Dabei kann sich das ehrenamtliche Engagement grundsätzlich auf alle Lebensbereiche beziehen. Der Vorschlag sollte schriftlich mit Angaben über die zu ehrende Person sowie eine genaue Beschreibung deren ehrenamtlicher Tätigkeit erfolgen. Der Ältestenrat, dem alle Fraktionen, der Kreispräsident und seine Stellvertreter angehören, wird die zu Ehrenden auswählen. Die Auszeichnung wird während der ersten Sitzung des Kreistages 2010 vom Kreispräsidenten vorgenommen.

Die Bewerbungsunterlagen und die Grundsätze können auf der Internetseite des Kreises heruntergeladen werden. Die Vorschläge müssen bis zum 10. Dezember bei der Kreisverwaltung Pinneberg, Büro des Kreistags, Moltkestraße 10 in 25421 Pinneberg eingereicht werden. Fragen zum Bürgerbuch beantwortet Kerstin Kiesel unter Telefon 04101/21 22 56.

www.kreis-pinneberg.de