Die Gemeinde Bönningstedt lädt für den heutigen Donnerstagabend (17. September) wieder alle Kinder des Ortes ab 18 Uhr zur Kinderversammlung in die Bürgerstuben ein.

Bönningstedt. Anschließend tagt dort von 19.30 Uhr an die Einwohnerversammlung. Hauptthema für die Jugend dürften wieder die Spielplätze sein, so Bürgermeister Peter Liske. "In den vergangenen Monaten mussten leider etliche Spielgeräte aufgrund von Sicherheitsmängeln abgerissen werden." Deshalb bittet er nun die Kinder um Mithilfe, welche Geräte wieder aufgebaut werden sollen. Auch die personellen Veränderungen im Kinder- und Jugendhaus (KiJu) der Gemeinde dürften von Interesse sein: So arbeitet die bisherige Leiterin dieser Einrichtung Angela Marx-Siebdrath jetzt als sozialpädagogische Fachkraft an der Schule Rugenbergen. Durch die dort neu eingerichtete Hausaufgabenhilfe werden große Teile der bisherigen Aufgaben des KiJu hinfällig. Bis auf weiteres werde die bisherige Jugendgruppenleiterin, Sandra Tieke, die Leitung des KiJu übernehmen. Neue Öffnungszeiten sind dort nun: montags von 16 bis 18 Uhr, sonnabends von 14 bis 18 Uhr. Jeden ersten Freitag im Monat ist Mädchentag von 15 bis 18 Uhr. (bf)