Was in Rellingen längst zu einer Institution geworden ist, nämlich der Frauenkleidermarkt, wird am Sonntag im Hörfunk auf NDR Info in ganz Norddeutschland bekannt gemacht.

Rellingen. Im Februar war Redakteurin Katrin Jäger dabei, als die Verkaufsaktion für den guten Zweck wieder Hunderte Besucher anlockte.

Gleichstellungsbeauftragte Dorathea Beckmann, die mit dem Frauentreff den Kleidermarkt organisiert, ist schon sehr gespannt, was an Geräuschen, Interviews und Hintergrundinformationen über den Sender kommen wird. Zu hören ist der Beitrag am Sonntag, 20. September, von 17.30 bis 18 Uhr im Frauenforum des Senders. Der nächste Kleidermarkt findet vom 19. bis 21. Februar in Rellingen statt. Wie immer, geht der Erlös zur Hälfte nach Bangladesch für die Gewerkschaftsarbeit der dort tätigen Textilarbeiterinnen sowie in die Kampagne für "saubere Kleidung".

Was an gespendeten Kleidungsstücken nicht verkauft wird, erhalten bedürftige Menschen im russischen St.Petersburg.