Eine 22 Jahre alte Frau ist gestern am frühen Morgen in der Nähe des Tornescher Bahnhofs von zwei Männern überfallen und beraubt worden.

Tornesch. Die Tat geschah um 4.50 Uhr auf dem Fußweg von der Pommernstraße in Richtung Bahnhof. Die beiden Männer näherten sich der Frau und fragten sie zunächst ganz harmlos nach dem Weg zum Bäcker.

Während die Frau den Weg erklärte, griff plötzlich einer der Männer nach ihrer Handtasche. Die Frau setzte sich aber zur Wehr und konnte verhindern, dass ihr die Handtasche, die sie quer über der Schulter trug, entrissen wurde. Daraufhin schnappte sich einer der Täter das Portemonnaie der Frau, das sich in der jetzt offenen Tasche befand.

Nun stießen sie ihr Opfer ins Gebüsch und liefen mit ihrer Beute, in der ein geringer Bargeldbetrag steckte, davon. Das Opfer versuchte noch die Verfolgung aufzunehmen, musste die Täter dann aber wegen Schmerzen laufen lassen.

Die Täter werden als 18 bis 21 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,76 Meter groß beschrieben. Sie sahen südländisch aus und trugen schwarze Bomberjacken. Ein Täter hatte auffallend weiße, der andere schwarze Schuhe an. Der eine Täter hatte längere schwarze, gelockte Haare und eine Knollennase, der andere kurze, hoch gegelte Haare und Ohrstecker mit auffälligen Steinen in den Ohren. Hinweise an die Kripo Pinneberg unter der Telefonnummer: 04101/2020.