Der ehemalige Wirtschaftsminister des Landes Schleswig-Holstein, Werner Marnette (CDU), kommt auf Einladung des schleswig-holsteinischen SPD-Spitzenkandidaten Ralf Stegner am Montag, 21. September, zu einer “gemütlichen Talkrunde“ nach Uetersen ins Parkhotel Rosarium, Berliner Straße.

Uetersen. Gäste sind ausdrücklich willkommen und können im Anschluss an die um 19.30 Uhr beginnende Veranstaltung (Einlass ist um 19 Uhr) Fragen stellen.

Werner Marnette war von 1994 bis 2007 Vorstandsvorsitzender der Norddeutschen Affinerie, von Juli 2008 bis März 2009 dann Wirtschaftsminister in der Großen Koalition in Kiel. Er trat zurück und kritisierte Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und Finanzminister Rainer Wiegard (beide CDU) wegen des Umgangs mit der HSH-Nordbank im Zusammenhang mit der globalen Finanzkrise. Seine diesbezügliche Kritik sei in der Regierung nicht berücksichtigt worden.