Waren das noch Zeiten, als in den 70er-Jahren jedem stramm links orientierten Jungsozialisten in der SPD alles höchst verdächtig schien, was nur entfernt einen Hauch von Amerika hatte.

Doch das ist Schnee von gestern. In der Gegenwart angekommen, plappern die jungen Sozialdemokraten kreuzbrav nach, was sich an teils falsch verwendeten Wörtern und Begriffen aus dem Mutterland des Kapitalismus und der englischen Sprache bei uns eingeschlichen hat. So laden die Jusos im Kreis Pinneberg zum "Double Feature" ein. Bei "Snacks" - nicht zu verwechseln mit dem plattdeutschen snacken - gibt es Gelegenheit zum "Public Viewing". Gemeint ist öffentliches Fernsehen, der Begriff steht allerdings für öffentliche Leichenschau. Klar, dass es vorher noch eine Diskussion "on Speed" gibt. Vielleicht geht es ja wirklich schneller, wenn Rauschgift gleichen Namens eingeworfen wird. Geworben wird für den oder das "Double Feature" auf einem "Flyer", der nichts anderes als ein Flugblatt ist. Wahrscheinlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Jungsozialisten in Young Socialists umbenennen. Das wird dann bestimmt ein ganz tolles Event!