Pinneberg
Verkehr

A-23-Abfahrt Elmshorn ab Montag dicht

Die Autobahnauffahrt in Elmshorn zur A 23 in Fahrtrichtung Heide wird in der nächsten Woche gesperrt sein, teilt der Landesbetrieb Straßenbau in Itzehoe mit.

Elmshorn. Bereits seit Anfang August wird die Fahrbahndecke aus Beton in diesem Bereich auf 900 Metern Länge erneuert. Der Verkehr floss bisher jeweils zweispurig über die Gegenfahrbahn, ohne dass die Anschlussstelle gesperrt werden musste. Das sei nun aber nicht mehr möglich. Deshalb werde die Auffahrt der A 23 in Richtung Norden von Montag, 14. September, 9 Uhr, bis Montag, 21. September, 14 Uhr nicht befahrbar sein. Zusätzlich werde vom kommenden Freitag ab 20 Uhr bis Montag um 14 Uhr auch die Auffahrt der A 23 in Richtung Hamburg nicht zu benutzen sein. Eine weitere Sperrung beider Auffahrten ist von Freitag, 25. September, ab 12 Uhr bis Montag, 28. September, 5 Uhr vorgesehen, um die Auffahrten zu sanieren. Danach werden die Anschlussstellen wieder freigegeben sein. Das Auftragsvolumen beträgt insgesamt eine Million Euro. (bf)