Organisatorin Sophia Harbeck ist begeistert von dem Erfolg des Charity Dinners zugunsten der Stiftung “phönikks“. Und auch Christl Bremer war hocherfreut, dass 20 000 Euro für die von ihr 1986 in Pinneberg ins Leben gerufene Stiftung zusammengekommen sind, die sich um die außerklinische Betreuung von jungen Krebspatienten kümmert und im Todesfall die Angehörigen weiter begleitet.

Schenefeld. Sophia Harbeck ist begeistert von der Arbeit der Stiftung und hatte bereits an Weihnachtsbastelaktionen der Stiftung mit erkrankten Kindern teilgenommen. "Jetzt wollte ich etwas mehr machen", sagte sie. Und da sie sich im Hotel Klövensteen in Schenefeld um das Marketing und Eventmanagement kümmert, organisierte sie dort das Wohltätigkeitsessen, zu dem Gäste aus Wirtschaft und Politik erschienen. Die zahlten fürs Essen, ersteigerten Bilder von krebskranken Kindern und spendeten darüber hinaus noch Geld, sodass der beachtliche Betrag zusammenkam.

Die Stiftungsgründerin freute sich über diese Unterstützung für die Arbeit, die sich rein aus Spenden finanziert. "Ich erinnere mich gut daran, wie ich die Stiftung im Astra Pott in Pinneberg gegründet habe", sagte Christl Bremer. Dort hatte sie damals gewohnt und war als Ratsfrau für die FDP im Pinneberger Stadtparlament.