Wer wissen möchte, wie Naturprodukte aus der Region ökologisch angebaut werden, sollte sich am Sonnabend, 12. September, zum Schümannhof in Brande-Hörnerkirchen begeben.

Brande-Hörnerkirchen. Dort wird zum alljährlichen Hoffest eingeladen. Traditionell erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm, wobei besonders die kleinen Gäste auf ihre Kosten kommen: Die Kinder dürfen reiten, auf Treckern sitzen, sich schminken lassen sowie Tiere streicheln und im Garten spielen.

Doch auch den Erwachsenen bietet das Hoffest ein umfangreiches Programm: Neben zahlreichen Ständen sorgen die Blues-Musiker Ewan Blackledge und Peter Werner für die Unterhaltung. Für das leibliche Wohl wird es vielerlei Köstlichkeiten aus der hofeigenen Bäckerei sowie Würstchen und Fleisch vom Grill geben - alles auf ökologischer Basis.

www.schuemannhof.de