Pinneberg
Fahndungserfolg

Räuberische Erpressung: Vier junge Täter gefasst

Die Kripo Elmshorn hat sehr schnell eine räuberische Erpressung aufgeklärt und vier Barmstedter Heranwachsende im Alter von 17 bis 19 Jahren als mutmaßliche Täter ermittelt.

Elmshorn/Barmstedt. So ist ein 20 Jahre alter Barmstedter am vergangenen Sonnabend im Mühlendamm in Elmshorn von den Tätern beraubt worden. Er war mit seinem Skateboard um 21.40 Uhr in Richtung Friedensallee unterwegs, als in Höhe des Zugangs zum Steindammpark plötzlich vier junge Männer auftauchten, ihn umzingelten und nach Geld fragten. Wenn er es nicht herausrücken wolle, würden sie ihn verprügeln, drohten sie ihm. Das Opfer nahm diese Drohung sehr ernst und gab ihnen alles, was es hatte: zehn Euro. Die Täter flüchteten, konnten aber kurz darauf von der Polizei gefasst werden. Einer hatte ein Messer bei sich, das die Polizei ihm abnahm. (bf)