Das Wendemanöver eines Autofahrers in der Auffahrt zur Autobahn 23 in Halstenbek-Krupunder ging am Sonnabend glimpflich aus.

Halstenbek. Ein 41-jähriger Hamburger wollte gegen 19.20 Uhr mit seinem Audi auf die Autobahn fahren. In der Auffahrt bemerkte er, dass er die falsche Anschlussstelle befahren hatte. Er wendete, indem er über die Grünfläche fuhr und auf der Autobahn-Abfahrt landete. Dort stieß er mit dem Mazda eines 26-jährigen Norderstedters zusammen, der die Autobahn verlassen wollte. Beide Autofahrer blieben unverletzt, der Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Der Hamburger Autofahrer gab bei der Polizei an, dass er noch rechtzeitig vor Ladenschluss ein Möbelhaus erreichen wollte. Gegen den 41-Jährigen wird ein Strafverfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. (ced)