Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag gegen 21 Uhr im Treppenhaus eines Wedeler Mehrfamilienhauses im Rosengarten einen Schuss aus einer Gaspistole abgefeuert.

Wedel. Ein 35-jähriger Mann hatte im Hausflur mit einem Bewohner des Hauses gestritten. Kurze Zeit darauf soll es einen Knall gegeben haben, im Flur breitete sich Reizgas aus. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter ein zweijähriges und ein vierjähriges Mädchen sowie ein achtjähriger Junge. Die Kinder konnten nach einer kurzen Behandlung im Rettungswagen wieder zurück zu ihren Eltern.

Die kurz nach der Tat alarmierte Polizei hatte sich zunächst Zutritt zu einer Wohnung verschafft, in der sie den Schützen vermutete. Der Verdacht bestätigte sich nicht, die Suche nach dem Täter blieb erfolglos. Der mutmaßliche Täter soll etwa 20 Jahre alt und 1,85 Meter groß sein. Er trug ein weißes T-Shirt und eine ausgewaschene Jeansjacke. Die Polizei Wedel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04103/8030 entgegen.