Kaum zu glauben, welch' rohe Gewalt offenbar heute an unseren Schulen herrscht. Da wird ein Junge über Jahre hinweg beinahe täglich schikaniert und verprügelt.

Und niemand hilft ihm. Der Junge ist offenbar so eingeschüchtert, dass er sich nicht einmal traut, sich seinen Eltern zu offenbaren, geschweige denn den Lehrern. Erst jetzt hielt er es nicht mehr aus, und das gemeine Spiel ist aufgeflogen. Dass die Schule nur eingreifen könne, wenn sie davon wisse, wie der Schulleiter sagt, ist sicherlich richtig. Aber dieses rohe Spiel, dem die Täter sogar noch einen Namen gaben, als einen ganz normalen Vorfall zu bezeichnen, wie er an jeder Schule vorkommen könne, ist unglaublich. Diese gemeinen Schüler müssen unbedingt der Schule verwiesen und bestraft werden. Ihre Gewalt muss Konsequenzen haben, damit sich andere Opfer trauen, Hilfe zu holen. Die unsinnige Behauptung, dass ihr Opfer das Spiel ja hätte gewinnen können, zeigt, wie perfide diese Täter sind.